Montag, 13. April 2009























































































hallo ihr lieben,
sind bei vollmond durchs gevaudan gelaufen. 1763 bis 1767 hat in dieser gegend ein irgendwas (wolf, werwolf, massenmoerder ?!?!) ueber 100 frauen und kinder umgebracht, wer weiss, vielleicht wirklich irgendeine bestie oder vielleicht einer der ersten massenmoerder, ist jedenfalls ungeklaert geblieben. vom koenig wurden sogar extra truppen dorthin gesendet und es wurde auch tatsaechlich ein wolf erlegt, aber war und blieb trotzdem alles ziemlich nebuloes, war jedenfalls etwas unheimlich, naja , nicht wirklich, wer aber ein gutes buch, bzw zwei gute buecher; darueber lesen will, dann kann ich nur den zweiteiler von markus heitz empfehlen, ritus und sanktum, beide SUPER !!!!!
sind durch die unbeschreiblich schoene landschaft der auvergne und des aubrac gelaufen. die natur-berauschung haelt echt an; felsige flussschluchten, berge, weideland, jeden tag geht es ziemlich fett bergauf und bergab, das wetter bleibt wechselhaft, sind letzte woche bei sturm ueber hochweideland durch schnee gestapft, hatte aber auch schon nen fetten sonnenbrand, weil ich durch den wind garnicht gemerkt hab wie hart die sonne in 1400 meter hoehe ist, meine arme und mein gesicht haben sich schon komplett gehaeutet...
sind letzte woche gut 200 km gelaufen, jeden tag zwischen 25 und 30 km, haut ziemlich rein weil wir manchmal ein oder zweimal pro tag von 300 auf 1000 hoehenmeter rauf oder von 800 auf 250 hoehenmeter runtermuessen, manchmal auch nur von 200 auf 700 oder so.
wir haben ausgerechnet, dass wir noch etwa 20 tage bis saint jean pied de port brauchen, das geld wird schon knapp, werden es wohl nicht bis santiago schaffen, aber das macht nichts, wir versuchen auf jeden fal noch das meer zu erreichen, reicht alles vielleicht noch fuer nen monat ungefaehr; wir werden sehen...
sind gerade in figeac und machen nen tag pause, weil ich total erkaeltet bin, haben vor zwei naechten in nem rattenloch uebernachtet und uns dafuer hier ein nettes hotel geleistet;
die letzte woche war ziemlich voll mit anderen pilgern, weil ferien waren und viele fuer ein zwei wochen hier in der gegend wandern gehen, fand ich zum teil ganz gut, weil wir einige ganz interessante leute kennengelernt haben, andererseits ist es mir ziemlich auf den keks gegangen staendig irgendwem ueber den weg zu laufen; jetzt ist es wieder ertwas ruhiger, weil die ferien vorbei sind und ab und zu treffen wir zwei drei andere freaks die auch auf dem weg nach santiago sind....zum beispiel david (siehe foto) aus england, und darunter jean-claude mit seiner tochter vanilla, die beiden hatten einen esel dabei fuers gepaeck...(i)
dat einzige biest was mir begenet ist widda mal das wetter;ostern war ziemlich besch....eiden.
mittleweile beide krank.
ansonsten schliess ich mich den franzosen an die behaupten:la cuisine est un art,et tout art est patience!haben ne menge mit anderen pilgern gekocht und war jedesmal der hammer;man sollte meinen die franzosen haben eigentlich keine zeit fuer andere sachen(Q.)
wenn es denn beim naechsten internetcafe mit den bilderhochladen klappt dann mehr;wenn man denn ein internet hier findet.





so und jetzt endlich zu dir, jeff, wie gesagt, wir haben dich durchschaut: griechenland, griechenland, ha, wir wissen genau wo du dich jeden sommer rumtreibst.....

4 Kommentare:

  1. Na da hoffe ich das ihr bald wieder gesund seid und der wanderspaß am start kommt. Ich hoffe das es noch bis zum meer klappt. Na am niederrhein is grad schönes wetter, und in den bäumen geht gerade die post ab. Werde alles hir weiter verfolgen und das mit großer freude. Im gedanken bei euch, und gebt acht auf euch. Grüße micha Z

    AntwortenLöschen
  2. hey micha, wir haben uns schon gedacht dass du mister z bist. mir gehts schon wieder besser, gestern schon widda 30 km gelaufen, dafuer liegt guido heute flach mit fettem schnupfen. machen also nochmal nen tach pause zum erholen, haben schliesslich schon fast 800 km gelatscht in den letzten 4 wochen, da braucht der koerper einfach ma ein bischen ruhe....sind heute morgen mit dem bus nacj cahors gefahren und haben hier ein ganz schoenes zimmer gefunden, perfekt zum gesund schlafen...und die stadt ist auch ganz nett..
    gruess den schoenen niederrhein von uns und ist immer widda schoen kleine nachrichten von zu hause zu lesen!!!!
    liebe gruesse
    iris und guido

    AntwortenLöschen
  3. *lol*-- na vielen Dank-- Griechenland. ja, muss zugeben- das ist meine geheime Berufung- ist doch nett, oder?!?! Hoffe ihr habt was gekauft....!!!

    Alles Liebe Jeff**

    AntwortenLöschen