Sonntag, 3. Mai 2009














































leider muessen wir aus technischen gruenden die kommentare zu den bidern darunter setzten,mir scheint die technik dieser seite nicht nur zu den kommentaren meister ekkard undsoweiter nicht ausgereift zu sein(Q.)

bild 1 st.jaque
das ist eines der wenigen figuerlichen darstellungen die dem zeitgenoessischem geschmack der revolution entkommen sind.
man kann nur noch die einstige filigrane schoenkeit des kreuzgangs von cahor,wie auch vieler anderer kirchen erahnen.(Q.)

bild 2
figur aus dem innerern der fast leeren kathedrale,gabs auch heilige mongolen?
man achte auf den zopf(Q.)

bild 3
nee,watt en lekker fricandel,da vergisst man doch sofort alle gourmetischen entengruetz,bzw.gaenseleberpasteten.
ich weiss ich weiss bin ein essbabar et fehlt sowieso dat kraut dazu und ueberhaupt(Q.)

eheheh, alter banause ! (i)

bild4
die handwerker insbesondere die maurer und gaertner unter euch sollten sich diesen schlamm mal genau ansehn.ein tach im quercy,im sogenannten weissen quercy.
wie fast immer bei regen.
man hatt doch tatsaechlich dat gefuehl den ganzen tach durch eine wanne mit geloeschtem kalk zu wandern,besonders geil sind die durch den modd geformten plataeauschuhe geile sache.
ich haette wetten koennen mit dem kalkmodd kann man auch gleich lossmauern.
wie datt wohl im sommer is mit dem staub,moechte ich gar nicht wissen.leider auch keine weiteren fotos gemacht da es wie sche... geregnet hat an dem tag(Q.)

besagte plateauschuhe verbessern zwar ein bischen die sicht von da oben, eheheh, bedeuten aber auch einige extrakilo, bzw, alle zwei meter abkratzen und klopfen (i)

bild 5
gleich neben dem bild aus quercy das eingangsportal zur beruehmten abtei in moissac.
akocalypse.
zu moissac sach ich nur so viel,so lange man die luft in diesem ort noch umsonst atmen kann sollte man sich gluecklich schaetzen.
es ist auch eine frage wo die ganzen gelder der pilger und touristenscharen bleiben?
in der alterwuerdigen kathedrale wohl nicht,da sie in einem erbarmungswuerdigen zustand ist,fehlende dachziegel,verfallende frescken.....(Q.)

wieder so ein grosskevelaer wie auch schon conques und le puy, hauptsache die klimperkasse stimmt, ist schon ziemlich bescheiden.....(i)

bild 6
dennis hartcorepilger,das vierte mal hin und zurueck,haben uns in moissac ueber die "sonntagspilger" lustig gemacht,von wegen begleitfahrzeug,hotel und so.(Q.)

bild 8
torrolina die kleine schwester von torro,heisst aber eigentlich ocean und begleitet dennis seit 3 jahren ,haben sich auf dem camino getroffen und ueberwinden seitdem jede menge schwierigkeiten gemeinsam.
perros sind ganz und gar nicht beliebt oder schlicht verboten in herbergen(Q.)

netter typ und der hund sah orginal aus wie torros kleine schwester (tiffi und fiete, falls ihr das hier lesen solltet) (i)

bild 9
st jaquekirche in moissac kostet natuerlich auch eintrittsgeld und ist leider nur noch ein museum(Q.)

kackstadt !!!! (i) nicht nur wegen den eintrittsgeldern, komplett potthaesslich und vollkommen vernachlaessigt von den verantwortlichen stadthelden, echt ziemlich aetzend (i)

bild 10-15

españa erste impressionen vom kuestenweg(Q.)

eben ueber die bruecke gelaufen und schwupps wir sind in spananien...
und das naechste bild: der erste blick aufs MEER !!!!!!
ich bin voellig ausgeflippt, sooooo geil geil geil !!!!!
der weg geht fast die ganze zeit am meer entlang und wenn mans mal nicht sieht dann kann mans riechen oder hoeren. also mit anderen worten, es duftet nach salz und wasser und man versteht sein eigenes wort nicht bei dem getoese....
der camino norte ist ziemlich anspruchsvoll, geht oft steil bergauf und bergab und zum teil auf ganz schmalen trampelpfaden zwischen den steilhaengen entlang. muessen uns oft ziemlich konzentrieren beim latschen weil ein falscher tritt die rutschparty ins wasser bedeuten kann. bin abends meist voellig platt und ko aber der ausblick ist es wert, waow waaaow waaaoooowwwww!!!! (i)

bild 16
ob der brave lenin wohl auch ein heiliger ist ,zumindest im baskenland(Q.)

bild 17
oder sind wir hier doch in irland ????
(uwe, wenn du das liest, wir wuerden gerne mal in dein haeuschen fahren !!!)(i)

bild 18
der der die erste weltumrundung geschafft hatt,ein sohn der stadt getaria,magellan sein kommandeur ist auf dem weg verstorben(Q.)

bild 19
nordkueste von spananien, da geht der weg lang (i)

bild 20
myself als ziegendompteur(Q.)

guido versus pan, eheheh, ne, kuwalzky hat ner kleinen ziege aus der patsche geholfen, die sich, gierig wie sie war, im zaun verheddert hatte, weil sie unbedingt auf der anderen seite des zaunes naschen musste und dann wegen ihren hoernern nicht mehr da raus konnte. ja ja in nachbars garten das gras ist halt immer gruener. konnten leider kein foto mehr machen von dem befreiten gierhals, weil sie nix wie weg ist (dabei haben wir WIRKLICH nicht an abendessen gedacht)(i)

bild21
angriff der killerspinnen in bilbao!!!(Q.)

eheheh, na was da wohl die gute alte louise bourgois zu sagen wuerde...
die sachen von cai guo qiang fand ich ziemlich gut, murakami steh ich nicht so drauf und auch der rest war so lala, aber ziemlich beeindruckender bau und die spinne ist schlicht und ergreifend fett (i)

bild 22-24
nachtleben vor unserem hostelzimmer(Q.)

was ein stundenhotel zu sein scheint, weil auffallend oft immer paare in den seltsamsten kombinationen aus und ein gehen !?!?!?
machen hier zwei tage pause weil wir die letzten tage so tierisch viel gelaufen sind.
die stadt ist riesig und ziemlich abgefahren(i)

zu guter letzt ganz besondere gruesse an micha, jeff, christian, gabi und uwe (extra kuesschen an gabi von uns beiden !) und till und daniel !!!!! eure kommentare sind ein stueckchen "zu hause" in der weiten ferne, dass wir sehr geniessen !!!!!! (Q + i)

3 Kommentare:

  1. Salut Iris et Guido
    während Ihr gemütlich an der Pisskaja entlang schlendert quält sich unsereins damit ab sich für die Deutsche Meisterschaft im Petanque zu qualifizieren. Schöne Bilder;fast wie in meinem geliebten Ireland.So,so sagt Gabi sind noch in Urlaub und denken schon an den nächsten,sollnma libawiedaaabeitn.Aber vielleicht sollten wir einmal zusammen nach Mayo fliegen/fahren und gemeinsam den St. Patricks Way walken.
    Alles Liebe and god bless you. Stay healthy.
    Uwe b. und Gabi Sch.(so called mainlaw)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, ich beneide Euch!
    Die nordspanische Küste ist wunderbar.
    Grüßt mir Comillas, ein Stück hinter Santander. Der Campingplatz und der Ort waren vor über 20 Jahren echt kultig. Ob's noch so ist?
    Und: ich bewundere Euch!
    Nach dem Durchhänger in Frankreich habt Ihr wunderbar die Kurve gekriegt! Weiter so! Wir drücken die Daumen. Haltet die Ohren steif und genießt den grünen Norden Spaniens (eine weise Entscheidung, die Küstenroute zu nehmen).

    Viele Grüße

    Hilka

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr zwei, na was soll ich sagen, echt nett was ihr da so alles erlebt. Ne menge netter bilder die ihr da gemacht habt. Und schöne infos.... Hoffe euch zwei geht es gut und ich wünsche euch gutes durchkommen, und nicht ein unfreiwilliges bad im meer. Schön wieder positives zu lesen von euch es hört sich gut an wie ihr schreibt, und so habt ihr den hänger überwunden das ist schön weiter so. Na und ich bin halt ein schlöns das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich bin bei euch und schaue auch immer alles an...mit vielen besten grüßen und gute zeit weiterhin für euch....Z.

    AntwortenLöschen