Samstag, 28. März 2009











erster tach peter und paul-straelen

hart genächtigt aber herzlich aufgenommen worden vom pastor und seinem kaplan.

noch mal herzlichen dank an der stelle. Q.

bin immer noch ziemlich sprachlos....und mit meinen füßen beschäftigt...(i)

können kaum noch gehn,gepäck zu viel,authentisches pilgergefühl nach nur zwei tagen .

füße und knie schon richtig kaputt Q.

ja man kann auch auf sein surfbrett,kofferradio und auch auf die hantelbank im handgepäck verzichten.letzte ausmusterung vorher geht gar nichts mehr. Q.

war ziemlich überzeugt, dass ich wirklich wirklich nur das nötigste bei hab, aber erstaunlich welche eitelkeiten ich dann doch noch ablegen konnte nachdem ich das zeug zwei drei tage mit mir rumgeschleppt habe: scheiß auf haarshampoo und spülung, das duschzeug muss reichen, für alles, die extra feuchtigkeitscreme ist auch zu schwer, zu den falten von der tour hier kann ich doppelt und dreifach stehen, das besteck muss auch nicht sein, mein opinel wird zum allrounder, zwei unterhosen, zwei t-shirts, zwei paar strümpfe für die nächsten drei monate, so siehts aus...(i)

this is not the road to nowhere,this is the road to the unterarm von santiago roermond.

und das wetter das hat zähne und die trägs im gesicht..Q.

no comment.....(i)

intermezzo roermond

alle kirchen im winter geschlossen,hauptsache der kommerz brummt.

schlüssel für das refugio in einem superluxushotel abgeholt,was die wo von pilgern denken die nicht erst 4 tage unterwegs sind.

refugio isteine zumutung und das ist schon schön geredet,lungenpilze kann ich mir auch in irgendeinem alten kohlekeller holen,der wahrscheinlicher trockener ist.

und wie gesagt die kirchen sind alle zu heilige pilgerfahrt noch einmal!Q.

wenn ichs recht überlege hätte ich gerne mit der axt das hotel gestürmt...verarschen kann ich mich selber....(i)

dafür ist aber wenigstens der puff gegenüber der kirche auf,HA! Q.

wenn das wetter so bleibt wächst mir bald auch so ne flosse.

ob flossen wohl schmerzen können!?

der wein ist des pilgers sandalenflosse(i)

Aachen nach ner kleinen rettungsaktion durch unseren kumpel jürgen kuwalzky ein tach pause zuhaus fußentspannung und dann ab nach aachen.

hoffentlich seh wir nicht bald genauso aus wie die beiden bischhöfflichen pilger in der klappergasse.Q.

die drei wichtigsten dinge in meinem leben zur zeit:

compeed blasenpflaster, wasser, die wanderstöcke

ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal mit diesen bescheuerten walking stöcken rumlaufen würde. hab mich voll geschämt am ersten tag, aber die scheiß dinger sind einfach die rettung !!!

danke jürgen ! du bist der beste operator während wir durch diese verregnete matrix eiern und wenn du nochmal irgendwo festhängen solltest, ich hol dich überall ab, sogar in timbuktu (aber ich bring dich nicht nach aachen) (i)

dom prunk und gloria aber schön,da weiß man warum die ganzen kaiser sich hier krönen lassen wollten. Q.

no comment (i)






Camino duro-der harte weg
eifelsteige ende märz
und das wetter das hat zähne....
mein mantra in diesen tagen:
ich bin eine feder
ich bin eine feder
ich bin eine feder
merk noch nicht so viel, vielleicht sind federn in ihrem universum garnicht so leicht wie sie scheinen...aber ich versuchs weiter...
ich bin eine feder
ich bin eine ganz ganz leichte feder...
(i)
ich bin eine ganz ganz leichte feder und fliege über diese suhle..(i)






herzlich wilkommen im schönen monschau hier ist nicht nur der hund begraben aber super herberge in einer burg und wildromantische landschaft mit ebenso romantischen fachwerkhäusern.Q.
wildromantik, wildromantik, ich les hier immer wildromantik !?
wenn man bedenkt, dass das unsere flitterwochen und monate sind...
aber nach 25 km durch morast und schneeregen die berge rauf und wieder runter kommt abends nicht mehr ganz so viel geflitter auf - tja ja, die ehe ist halt kein zuckerschlecken. (i)
hensel wenn du das liest dann weißt du aus was der fisch gebaut ist ich sach nur lemkenblau.Q.














zzz...zzzzzz....zzz...zzzzzzzz....(mir träumte von blauen lagunen, massagen von oben bis unten und wieder rauf, cocktails am strand...) (i)










danke für die aufmunternden kommentare übrigens ! (i)


















Man kann auch lächeln ohne füße!
und das wetter das hat zähne tra li tra la...Q.
ich bin eine feder....(i)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen